TweakPC



Colorful soll 2017 rund 2,8 Millionen Mainboards ausliefern

Dienstag, 24. Okt. 2017 11:02 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Der Hardwarehersteller Colorful wird in diesem Jahr wohl rund 2,8 Millionen Mainboards ausliefern können.

Hierzulande ist der Hardwarehersteller Colorful vor allem für seine Grafikkarten mit Nvidia-GPUs bekannt. In Asien verkauft das Unternehmen aber auch Mainboards und gehört dort mit Asus, Gigabyte, MSI und ASRock zu den größten Anbietern. Bereits im vergangenen Jahr konnte Colorful 2,4 Millionen Mainboards ausliefern, in diesem Jahr soll es dem Unternehmen sogar gelingen 2,8 Millionen Modelle zu verkaufen. In China konnte Colorful mit dem Verkauf der eigenen Mainboards bereits an ASRock und MSI vorbeiziehen.

In dem kommenden Jahr könnte Colorful auch weitere Märkte erschließen. Als sehr wahrscheinlich gilt die Ausweitung auf Japan, Korea, Vietnam, Thailand, den Philippinen sowie Indonesien. Denkbar wäre auch, dass Colorful die Mainboards nach Europa verkauft, bislang konnte diese Informationen aber noch nicht bestätigt werden. Colorful hat in Korea eine Partnerschaft mit Elitegroup Computer Systems (ECS) eingegangen, welche auch auf weitere Gebiete ausgeweitet werden könnte.

Colorful soll 2017 rund 2,8 Millionen Mainboards ausliefern
(Bild: Mainboard der iGame-Serie von Colorful)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.