TweakPC



AMD: Aktienkurs fällt trotz steigendem Umsatz und Gewinn im Q3

Mittwoch, 25. Okt. 2017 10:34 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Die Börse ist dem us-amerikanischen Chip-Entwickler AMD aktuell nicht gut gesinnt. Die Anleger sind pessimistisch trotz guter Quartalszahlen des Unternehmens.

Im dritten Quartal 2017 konnte AMD wieder Gewinn einfahren. Mit einem Umsatz von rund 1,64 Milliarden US-Dollar konnte nicht nur das zweite Quartal 2017, sondern auch das Vorjahresquartal übertroffen werden. Insgesamt konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal sogar um 26 Prozent gesteigert werden. Vor allem der Verkauf der Ryzen-CPUs und der aktuellen Radeon-Grafikchips sorgt beim AMD für die guten Zahlen. Mit einem Gewinn von 71 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2017 dürften die Aussichten von AMD eigentlich positiv ausfallen.

Das Unternehmen erwartet allerdings im vierten Quartal rund 15 Prozent weniger Umsatz, was für einer eher pessimistischen Stimmung an der Börse sorgt. Nach dem eigentlich positiven Börsenbericht des dritten Quartals, stürzte die Aktie von AMD, bedingt durch die schwache Prognose, sogar um zehn Prozent ab.

Um seine Profitabilität weiter zu steigern, müsse AMD, laut dem Analyst Kevin Cassidy, vor allem Gewinn aus dem Verkauf der Epyc-Prozessoren für den Servermarkt generieren.

AMD: Aktienkurs fällt trotz steigendem Umsatz und Gewinn im Q3
(Bild: CPU der Epyc-Serie für den Servermarkt von AMD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.