TweakPC



Destiny 2 : Darum kann das Game nicht auf jedem PC gespielt werden.

Mittwoch, 25. Okt. 2017 15:00 - [tj] - Quelle: bungie.net

Der Action-RPG-Shooter 'Destiny 2' lässt sich nicht auf jedem PC spielen, denn es setzt notwendigerweise eine CPU mit SSSE3-Befehlssatz voraus.

Einige Spieler berichten davon, dass der von Bungie entwickelte und von Activision-Blizzard vertriebene Action-RPG-Shooter 'Destiny 2' auf ihren Systemen nicht startet. Hintergrund scheint eine Inkompatibilität mit älteren CPUs zu sein. Wie die Macher jetzt bestätigt haben, setzt die PC-Version von 'Destiny 2' eine CPU mit dem SSSE3-Befehlssatz voraus, womit beispielsweise CPUs aus der Phenom-Serie von AMD nicht kompatibel sind.

Das Problem dabei: Bungie hatte zwar in den Systemanforderungen mindestens eine CPU vom Typ Intel Core i3-3250 oder AMD FX-4320 genannt, doch die explizite Notwendigkeit einer CPU mit SSSE3-Befehlssatz wurde nicht hinreichend kommuniziert.

Spieler, die 'Destiny 2' trotz der fehlenden Mindestanforderung gekauft haben, müssen nun offenbar damit leben, dass sie das Spiel nicht starten können. Nachdem Bungie zunächst noch eine Lösung in Aussicht gestellt hatte, verweisen die Macher nun auf die im Juli veröffentlichten Systemanforderungen.

Destiny 2 : Darum kann das Game nicht auf jedem PC gespielt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.