TweakPC



Destiny 2: Fehlerhafte Perma-Banns durch Overlays?

Mittwoch, 25. Okt. 2017 14:33 - [tj]

Spieler berichten von unberechtigten Sperren in 'Destiny 2'. Bungie kann und will diese nicht Rückgängig machen.

Der Action-RPG-Shooter 'Destiny 2' verfügt über ein automatisches Anti-Cheat-System, dass Betrügereien eigenständig erkennen und die betroffenen Spieler sperren soll. Dabei können laut dem entwickelnden Studio nicht einmal die Macher ausgesprochene Perma-Banns zurücknehmen. Problematisch wird ein solches System, wenn Spieler zu unrecht gebannt werden. Und genau davon berichten derzeit mehrere Spieler bei Reddit.

Die Spieler betonen keine illegalen Hilfsmittel genutzt zu haben. Stattdessen wird vermutet, dass Overlays von Drittanbietern die Sperren ausgelöst haben könnten. Gemeint sind damit die Overlays von Programmen wie Discord, Mumble, Fraps, X-Split und OBS.

Bungie widerspricht dieser Darstellung jedoch in Form von  Community-Manager Cosmo, der im Bungie-Forum schreibt, dass inkompatible Drittanwendungen zu keiner Sperre führen.

Wie es mit den betroffenen Spielern nun weitergeht, ist unklar. Sollte Bungie die Sperren tatsächlich nicht aufheben können oder wollen, wären die Accounts dauerhaft unbrauchbar. Und die 650 Euro für das Spiel in die Tonne geworfen.

Destiny 2: Fehlerhafte Perma-Banns durch Overlays?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.