TweakPC



Microsoft stampft Kinect endgültig ein

Donnerstag, 26. Okt. 2017 10:09 - [ar] - Quelle: fastcodesign.com

Mit der Xbox One wurde die Kinect als Bewegungssteuerung mit zwei Kameras eingeführt. Nach mehreren erfolglosen Jahren wird die Produktion der Kinect nun eingestellt.

Als die Xbox One im Mai 2013 von Microsoft vorgestellt wurde, gehörte die Kinect noch fest zu der Konsole. Erst mit den ersten Preissenkungen und der überarbeiteten Variante der Xbox One hat sich Microsoft von der zusätzlichen Erkennung der Bewegungssteuerung verabschiedet. Nur sehr wenige Entwickler hatten die Möglichkeiten der Kinect für die Xbox One überhaupt genutzt. Nach über vier Jahren wird die Kinect von Microsoft nun komplett eingestampft.

Die noch vorhandenen Restbestände sollen noch abverkauft, neue Einheiten der Kinect aber nicht produziert werden.

Bereits mit der Vorstellung der Xbox One X zeichnet sich ab, dass Microsoft Kinect komplett aufgeben würde. Die neueste Konsolen-Version mit 4K-Unterstützung bietet von sich aus keine Anschlussmöglichkeit für die Kinect-Steuerung an.

Microsoft stampft Kinect endgültig ein
(Bild: Die Kinect von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.