TweakPC



Destiny 2 nach Patch auch auf älteren CPUs lauffähig

Mittwoch, 01. Nov. 2017 09:51 - [tj] - Quelle: dsogaming.com

Bungie hat den SSSE3-Zwang aus dem Action-RPG-Shooter 'Destiny 2' erntfernt. Jetzt auch auf älteren CPUs lauffähig.

Einige Käufer des Action-RPG-Shooter 'Destiny 2', die noch über ältere CPUs verfügten - etwa aus der Phenom-2-Serie - mussten nach dem Kauf feststellen, dass 'Destiny 2' auf ihren Systemen nicht starten wollte, beziehungsweise das Spiel bereits im Menü abstürzte. Hintergrund war die notwendige Unterstützung für den SSSE3-Befehlssatz, wie das entwickelnde Studio Bungie unter anderem im FAQ erklärte. In den USA hatte der Publisher Activision-Blizzard betroffenen Käufern angeboten, den Kaufpreis zurückzuerstatten.

Nun jedoch haben die Macher den Patch 1.0.5.1 veröffentlicht, der den SSE3-Zwang abschafft. Damit können theoretisch auch ältere Systeme mit CPUs ohne SSSE3-Unterstützung das Spiel starten.

Einhergehend mit der Veröffentlichung vom Patch 1.0.5.1, warnt Bungies Projektleiter für die PC-Version von 'Destiny 2' via Twitter vor dem Einsatz von SSE3-Emulatoren, wie etwa Intels Software-Development-Emulator. Die Vortäuschung eines SSE3-Befehlssatzes durch Drittanbieter-Software würde von dem automatischen Anti-Cheat-System als Betrug identifiziert, was zur Sperrung des Accounts führt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.