TweakPC



iPhone X: Die ersten Benchmarks aus dem Netz

Donnerstag, 02. Nov. 2017 11:41 - [tj]

Im Netz findet sich die ersten Benchmarks von Apples kommenden Flaggschiff-Modell iPhone X.

Schon im iPhone 8 wartet Apples System-on-Chip A11 Bionic mit einer überragenden CPU-Leistung auf, die sämtliche Konkurrenzprodukte in die Schranken verweist. Nun tauchen bei Geekbench immer mehr Tests auf, die zeigen, was der A11 Bionic im iPhone X leistet. Laut den Einträgen, die als Modell konkret "iPhone X" und das A11-SoC ausweisen, erreicht Apples kommendes Flaggschiff-Modell je nach Messung mal knapp unter oder knapp über 10.000 Punkte im Multithread-Test und bis zu 4.250 Punkte im Singlethread-Test des Geekbench. Die Taktrate vom A11 Bionic schwankt dabei etwa zwischen 2000 und 2350 MHz.

Damit scheint Apple an der SoC-Leistung des iPhone X im Vergleich zum iPhone 8 und iPhone 8 Plus keine Änderungen vorgenommen zu haben. Sowohl die Leistungswerte als auch die Taktraten der drei diesjährigen Apple-Modelle sind identisch.

iPhone X: Die ersten Benchmarks aus dem Netz

A11 Bionic - Stake CPU, schwache GPU
Währen Apples A11 Bionic mit sechs Kernen der Konkurrenz im Bereich der CPU-Leistung weit enteilt ist, hat das Unternehmen aus Cupertino bei der GPU-Leistung einen deutlichen Rückschritt gemacht. Die erstmals von Apple und nicht mehr von PowerVR entwickelte GPU wirft Apple leistungstechnisch um zwei Jahre zurück, auf das Niveau vom 2015 veröffentlichten A9X-SoC.

iPhone X: Die ersten Benchmarks aus dem Netz

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.