TweakPC



ARK: Survival Evolved - Versprochen, erneut gebrochen

Freitag, 03. Nov. 2017 11:45 - [tj]

Die Macher von 'ARK: Survival Evolved' haben ein zentrales Versprechen gebrochen und bieten ab sofort kostenpflichtige Mikrotransaktionen an.

Rollt da der nächste Shit-Storm auf den Dino-Survival-Shooter 'ARK: Survival Evolved' zu. Nachdem die Macher bereits das Versprechen gebrochen hatten, den Preis des Spiels vor Ende der Early-Access-Phase nicht auf AAA-Niveau anzuheben, erhielten die Macher ordentlich Gegenwind in Form zahlreicher Negativ-Rezensionen aus der Community, was dazu führte, das der Preis wieder ein wenig gesenkt wurde.

Nun haben die Macher ein weiteres zentrales Entwicklungsversprechen gebrochen. Obwohl garantiert wurde, dass 'ARK: Survival Evolved' niemals Mikrotransaktionen enthalten würde, haben genau diese jetzt Einzug ins Spiel gefunden.

Konkret geht es um Dino-Skins, die ursprünglich exklusiv für Vorbesteller erhältlich waren. Im Rahmen der Retail-Veröffentlichung im us-amerikanischen Markt hätte der zuständige Publisher jedoch darauf gedrängt, die ehemals exklusiven Skins auch als kostenpflichtige Mikrotransaktionen anzubieten. Die Macher betonen aber, dass es sich um eine einmalige Ausnahme handle, die für den Retail-Release notwendig gewesen sei.

Abgesehen von dieser Ausnahme würden keine weiteren In-App-Käufe, Mikrotransaktionen oder sonstige kostenpflichtige kosmetische Gegenständen für ARK geben.

Ob die Macher dieses mal ihr Wort halten, wird die Zeit zeigen müssen. Ein altes Sprichwort besagt schließlich: "Wer  einmal lügt, dem glaubt man nimmer."

ARK: Survival Evolved - Versprochen, erneut gebrochen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.