TweakPC


iPhone X besonders zerbrechlich: Video mit Fall-Test

Dienstag, 07. Nov. 2017 11:52 - [ar]

In dem Fall-Test von Square Trade wurde das iPhone X als besonders zerbrechlich eingestuft.

Der US-Dienstleister Square Trade testet neue Smartphones auf ihre Sturzfestigkeit aus 1,80 Metern höhe. Das iPhone X von Apple schneidet bei diesem Test besonders schlecht ab. Die Schlagzeilen um das neue High-End-Smartphone von Apple machen aktuell die Runde. Nachdem Apple selbst vor dem Burn-In-Effekt des Displays warnen musste, warnt nun Square Trade davor, das Smartphone fallen zu lassen. Das Unternehmen, welches auch Reparaturversicherungen für Smartphones verkauft, stuft das iPhone X in der Breakability mit 90 von 100 Punkten ein. Damit ist das iPhone X das Apple-Smartphone mit der höchsten Breakability-Score.

Bei einem Fall aus einer Höhe von 1,80 Metern auf die Vorderseite bricht das Glas des Smartphones sehr sicher. Darüber hinaus war das Display defekt und selbst das Entsperren mit Face-ID war bei dem beschädigten Modell nicht mehr möglich. Bei einem Fall auf die Rückseite zerbrach das Smartphone sogar komplett.

In einem kurzen Video hat Square Trade die Ergebnisse des Fallschadens bei dem iPhone X zusammengefasst.


(Video: SquareTrade iPhone X Breakability)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved