TweakPC


Google: Einige Pixel 2 XL ohne Betriebssystem ausgeliefert?

Dienstag, 07. Nov. 2017 12:31 - [tj] - Quelle:

Neue Probleme mit dem Pixel 2 XL von Google. Nutzer berichten über fehlendes Betriebssystem.

Der Start des Google-Smartphone Pixel 2 XL war ohnehin schon von Problemen überschattet. Sei es etwa die beim Start schlechte Qualität von Ton-Aufnahmen oder die Darstellung des Displays. Nun berichten Nutzer bei Reddit und Twitter über ein weiteres Problem. Demnach haben einige Nutzer ihre Smartphones in einem Zustand erhalten, der den Betrieb der Geräte unmöglich macht. Die Meldung auf dem Display besagt, dass "kein gültiges Betriebssystem" gefunden werden konnte und das Gerät daher "nicht startet".

Bild

Ob die Geräte tatsächlich ohne valides Android-Image ausgeliefert wurden, oder womöglich ein Hardware-Schaden, etwa am Datenspeicher, vorliegt, kann aus der Ferne nicht ohne weiteres beantwortet werden.

Bisher halten sich die Berichte über Geräte ohne Betriebssystem noch in Grenzen, weswegen aktuell von einer recht kleinen Betroffenengruppe ausgegangen werden kann. Google hat sich noch nicht offiziell zu den Fällen geäußert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved