TweakPC


Neue Star-Wars-Trilogie angekündigt

Freitag, 10. Nov. 2017 14:09 - [tj] - Quelle: cnet.com

Disney hat eine komplett neue Star-Wars-Trilogie angekündigt, die unabhängig von den bisherigen Geschehnissen sein soll.

Disney-Chef Bob Iger hat im Rahmen der Bekanntgabe der letzen Quartalszahlen verkündet, dass es drei brandneue Star-Wars-Filmen mit Charakteren aus einer völlig anderen Galaxie geben wird. Für alle drei Filme wird Rian Johnson verantwortlich sein, der bereits im kommenden Kinofilm 'Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi' als Regisseur und Drehbuchautor mitwirkte. Unterstützt wird Johnson vom Produzenten Ram Bergman, der ebenfalls bereits an Episode 8 mitgewirkt hat und darüber hinaus unter anderem für den Film 'Looper' bekannt ist.

Weitere Details zu den Filmen wurden noch nicht preisgegeben. Zudem dürfte der Kinostart noch einige Jahre in der Zukunft liegen. Zunächst einmal wird Mitte Dezember 2017 Episode 8 anlaufen, ehe 2019 Episode 9 vorerst den Abschluss der Tri-Trilogie darstellen wird. 2018 kommt mit ' Solo: A Star Wars Story' zudem der zweite Spin-Off nach ' Rogue One: A Star Wars Story' aus dem Jahr 2016 in die Kinos. Der Abschluss der Spin-Off-Trilogie, die anders als die nun neu angekündigten Filme, im klassischen Star-Wars-Universum angesiedelt ist, dürfte dann im Jahr 2020 erfolgen.

Sollte Disney das Tempo mit einem Star-Wars-Film jährlich einhalten können, könnte dann 2021 die neue Trilogie folgen.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved