TweakPC



Erstes echtes Foto von der Intel-AMD-CPU

Freitag, 17. Nov. 2017 13:03 - [tj] - Quelle: chiphell.com

Im Netz ist ein erstes Foto von der Intel-CPU mit AMD-GPU auf einem Desktop-Mainboard aufgetaucht.

Vor knapp einer Woche erst hat Intel angekündigt, eine Core-i-CPU mit vier CPU-Kernen aus der Kaby Lake-H-Generation mit einer GPU-Einheit auf Basis von AMDs Vega Architektur samt HBM2 zu veröffentlichen. Nun ist im chinesischen Chiphell-Forum ein erstes Foto der CPU aufgetaucht. Untergebracht ist das Multi-Chip-Modul (MCM) auf einem kompakten Desktop-Mainboard, das vermutlich für ein System im NUC-Format (Next Unit of Computing) gedacht ist.

Neben der CPU zeigt das Mainboard zwei Speicherbänke für DDR4-RAM, einen M.2-Steckplatz für eine NVMe-SSD und zwei SATA-6G-Anschlüsse für den Datenspeicher. Dazu kommen diverse externe Anschlüsse, die auf dem Foto aber nicht genauer zu identifizieren sind.

Weiterhin sind auf dem Mainboard zwei Bereiche von Spannungsreglern zu sehen. Denkbar wäre, dass der eine Bereich für CPU und der zweite Bereich für die GPU verantwortlich ist.

Erstes echtes Foto von der Intel-AMD-CPU

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.