TweakPC



World of Tanks: Neue Engine bringt deutlich bessere Grafik

Montag, 20. Nov. 2017 15:21 - [tj]

Seit knapp drei Jahren arbeitet Wargaming an einer neuen Engine für 'World of Tanks'. Nun ist diese fast fertig.

Seit dem Jahr 2014 ist die neue Engine für 'World of Tanks' in der Mache. Die Engine soll zugleich die Grafik verbessern und eine bessere Performance liefern. Darüber hinaus soll die neue Engine die Einführung neuer Inhalte erleichtern. Die selbst entwickelte Engine soll die zuvor eingekaufte Bigworld-Engine ersetzen, die mit der Version 9.15 letztmals im Juni 2016 ein größeres Grafik-Update erhielt, dass den Renderer von DirectX 9 auf DirectX 11 umstellte.

Da jedoch die veraltete Engine zunehmend zu einem erhöhten Programmieraufwand führte und Änderungen immer schwerer umzusetzen waren, entschied sich Wargaming bereits 2014 dazu, eine hauseigene Engine zu entwickeln. Neu ist bei dieser unter anderem eine physikbasierte Methode (PBR) und Unterstützung für HDR. Vor allem die PBR-Methode soll das Schadensmodell erleichtern und die Interaktion der Panzer mit ihrer Umwelt verbessern.

Einige wenige Spieler sollen bereits einen Test-Zugang zu 'World of Tanks' mit der neuen Engine haben. Darauf deutet jedenfalls ein Artikel der Webseite 80.lv hin.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.