TweakPC



Atlus schaltet Server für Deamon Souls ab

Dienstag, 28. Nov. 2017 13:10 - [ar] - Quelle: atlus.com

Das für die PlayStation 3 entwickelte Spiel 'Deamons Souls' wird künftig keine Online-Hilfe mehr bieten und damit noch ein Stück schwieriger werden.

Die Souls-Spiele von From Software sind bekannt für ihren hohen Schwierigkeitsgrad. Den Start der Souls-Serie machte 'Deamon Souls' auf der PlayStation 3 bereits im Januar 2009, auch wenn das Spiel hierzulande erst am 25. Juni 2010 in den Handel kam. Der eigentliche Online-Modus von 'Deamon Souls' bestand darin, Informationen und Hinweise in der Welt für andere Spieler zu hinterlassen. Das herbeirufen von Mitspielern, wie es in späteren Dark-Souls-Spielen möglich war, gab es in dem ersten 'Souls' von From Software noch nicht.

Die für die Online-Funktionen zur Verfügung gestellten Server von Sony und dem Publisher Atlus werden ab dem 28. Februar 2018 abgestellt. Das Spiel wird weiterhin uneingeschränkt spielbar bleiben, auf Hinweise müssen künftige Spieler aber verzichten, was das ohnehin schon anspruchsvolle Spiel noch einmal schwieriger machen dürfte.

Atlus schaltet Server für Deamon Souls ab
(Bild: 'Deamons Souls' von From Software)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.