TweakPC



Star Wars Battlefront 2: EA verliert knapp drei Milliarden an Wert

Mittwoch, 29. Nov. 2017 12:44 - [tj]

Die Diskussion rund um 'Star Wars Battlefront 2' hat offenbar auch den Aktienkurs von Electronic Arts beeinflusst.

Die Reaktionen der Spieler auf 'Star Wars Battlefront 2' waren vernichtend. Nicht nur, dass der Vollpreistitel für etwa 60 bis 80 Euro noch zusätzliche Mikrotransaktionen aufweist, die Macher und EA mussten sich auch einer intensiven Diskussion um Pay2Win-Komponenten und Glückspiel-Komponenten bei den Mikrotransaktionen stellen. Die Folge: Bei Metacritic wurde der Star-Wars-Shooter gnadenlos abgestraft. Doch nicht nur Bewertung von 'Star Wars Battlefront 2' leidet unter den Mikrotransaktionen, auch der Kurs der EA-Aktie gab im vergangenen Monat deutlich nach.

Stand die Aktie am 30. Oktober noch bei knapp über 100 US-Dollar, so sank der Wert im Laufe des Monats Dezember auf bis zu 90,39 Euro. Ein Verlust von ziemlich genau zehn Prozent. Zuletzt konnte die Aktie zwar wieder etwas zulegen, doch laut CNBC hat das Unternehmen zeitweise fast drei Milliarden US-Dollar an Börsenwert eingebüßt.

Star Wars Battlefront 2: EA verliert knapp drei Milliarden an Wert
(Bild: Aktienkurs von EA im November (Bildquelle))

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.