TweakPC


Gigabyte Aorus X299 Gaming 7 Pro für den Core i9-7980XE vorgestellt

Donnerstag, 30. Nov. 2017 14:15 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Gigabyte erneuert das Aorus X299 Gaming 7 als Pro-Version und spendiert dem High-End-Mainboard eine neue Spannungsversorgung.

Das Gigabyte Aorus X299 Gaming 7 stellt bereits ein High-End-Mainboard der absoluten Oberklasse dar. Als Pro-Version ist das Mainboard speziell für die Verwendung mit dem Intel Core i9-7980XE entwickelt worden und besitzt eine überarbeitete Spannungsversorgung. Wie auch die Standard-Variante des Mainboards bieten beide Modelle zwölf CPU-Phasen mit jeweils 60 Ampere, die auch im Serversegment zum Einsatz kommen. Bei der Pro-Version verbaut Gigabyte aber noch einen zusätzlichen Intersil-PWM-Controller um die Kommunikation zwischen CPU und PWM effizienter zu gestalten und so die Hitzeentwicklung durch die neue 18-Kern-CPU auch bei starker Übertaktung im Rahmen zu halten.

Darüber hinaus hat Gigabyte die Kühlkörper für die Spannungsversorgung bei der Pro-Version noch einmal etwas überarbeitet. Insgesamt soll das Mainboard auch unter Last kühlere Komponenten und eine optimierte Kühlungseinstellung über Smart Fan 5 besitzen. Änderungen an dem allgemeinen Layout und den Features hat Gigabyte nicht vorgenommen.

Bild
(Bild: Das Gigabyte Aorus X299 Gaming 7 Pro)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved