TweakPC



Photoshop schneidet Objekte bald automatisch via KI aus - Video inside

Freitag, 01. Dez. 2017 09:44 - [tj]

Photoshop wird Objekte bald automatisch erkennen und ausschneiden können. Ein Vorschau-Video zeigt die neue Funktion.

Das pixelgenaue ausschneiden von Objekten auf Fotos ist oftmals eine Sisyphusarbeit. Adobe hat nun ein Sneek-Peak-Video veröffentlicht, das die Select-Subject-Funktion präsentiert. Umgesetzt wurde das Feature mit Hilfe von Adobes künstlicher Intelligenz Sensei, die die Objekte automatisch erkennt und das Ausschneiden für den Anwender übernimmt. Die Ergebnisse sind beeindruckend, in den Kommentaren sprechen einige Nutzer gar von einem "Wunder".

Herausragende Kundenerlebnisse sind kein Zufall. Niemand weiß das besser als Adobe. In die Entwicklung von Adobe Sensei sind mehrere Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Kreativität, Dokumente und Marketing eingeflossen. Das Ergebnis ist ein zentrales Framework für künstliche Intelligenz und Machine Learning, das auf eine immense Sammlung an Dateien und Daten zugreift – von hochauflösenden Bildern bis hin zu Informationen über Klicks. Adobe Sensei kann Bilder über riesige Bestände hinweg abgleichen, die Bedeutung und Stimmung eines Dokuments erfassen oder auch Zielgruppensegmente gezielt ansprechen – und das ist noch lange nicht alles.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.