TweakPC


Eve Online: Free2Play-Modus deutlich aufgewertet

Mittwoch, 06. Dez. 2017 14:28 - [tj]

Die CCP Games haben den Free2Play-Modus des Weltraum-MMOGs 'Eve Online' deutlich aufgewertet.

Seit Ende 2016 kann das schon fast eineinhalb Jahrzehnte laufende Weltraum-MMOG 'Eve Online' als Free2Play-Version ohne monatliche Abo-Kosten gespielt werden. Eingeführt wurde die Free2Play-Version mit dem Ascension-Update. Allerdings müssen die Free2Play-Nutzer gegenüber den kostenpflichtigen Omega-Accounts einige Einschränkungen in Kauf nehmen. Unter anderem ist die Geschwindigkeit, mit der Erfahrungspunkte gesammelt werden, gegenüber den Abo-Accounts halbiert. Auch stehen den Free2Play-Spielern nicht sämtliche Schiffe zur Verfügung.

Zumindest die letzte Einschränkung haben die CCP Games mit dem letzten Update deutlich abgeschwächt. Unter anderem lassen sich nun sämtliche Fregatten fliegen. Welche Schiffe genau den Free2Play-Accounts hinzugefügt wurden, zeigt der offizielle Trailer.

Das MMOG 'EVE Online' gibt es bereits seit dem Jahr 2003. Der Schwerpunkt des Spiels liegt auf dem Handel und dem Kampf. Berühmt ist das Universum vor allem wegen seiner zahlreichen politischen Machtspielen und Intrigen. Zudem ist das Spiel des Öfteren aufgrund von riesigem Raumschlachten in den Schlagzeilen, bei denen stellenweise Ingame-Inhalte im Gegenwert von mehreren hunderttauend Dollar zerstört werden.

Bei der im Januar 2014 stattgefundenen "Schlacht um B-R5RB" wurde beispielsweise ein theoretischer Gegenwert von mehr als 300.000 USD zerstört.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved