TweakPC



NAND-Flash: Bessere Preis für 2018 angekündigt

Montag, 11. Dez. 2017 12:24 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Im kommenden Jahr sollen die Preise für NAND-Flashspeicher wieder etwas fallen.

Die Preise für NAND-Flashsspeicherlaufwerke sind in den vergangenen Monaten, bedingt durch eine sehr hohe Nachfrage der Flashspeicherchips und der nicht nachkommenden Produktion, konstant hoch gewesen. Laut Insiderquellen des taiwanischen Branchendienstes DigiTimes wird sich die Situation in den kommenden Monaten deutlich verbessern und die Preise sollen auf längere Sicht wieder etwas fallen. Vor allem durch die bessere Ausbaute der neuen 3D-NAND-Speicherchips sollen die Zulieferer mit mehr Modulen beliefert werden können.

Die Situation um die DRAM-Preise dürfte sich ebenfalls etwas entspannen. Zwar wird nicht von einer Preisreduktion ausgegangenen, die Preise für den Arbeitsspeicher sollen sich aber kurzfristig stabilisieren. Die Speicherhersteller sind bereits aktiv dabei die Produktion der DRAM und Flash-Chips zu erhöhen. Erhofft wird, dass sich die Preise ab dem zweiten Quartal 2018 etwas normalisieren werden.


(Bild: DDR4-Arbeitsspeicher der Trident-Z-Serie von G.SKILL)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.