TweakPC


Twitter: Mehrere Tweets können zu einem Thread verkettet werden

Mittwoch, 13. Dez. 2017 12:04 - [ar] - Quelle: twitter.com

Das soziale Netzwerk gleicht die eigenen Strukturen weiter an und nähert sich damit einer Forums-Struktur.

Mit einer Erhöhung der maximalen Zeichenlänge pro Tweet von 140 auf 280, hat Twitter in den vergangenen Wochen bereits Aufmerksamkeit bei der Umstrukturierung auf sich gezogen. Nun geht das Unternehmen noch etwas weiter und erlaubt die Verkettung von mehreren "Tweets" zu einem "Thread". Durch diese Verkettung soll es Anwender deutlich einfacher gemacht werden einer Unterhaltung bzw. einem Gedankengang zu folgen.

Theoretisch können über die verketten "Threads" Tweets mit einer unbegrenzten Zeichenlimitierung verfasst werden. Einzige Einschränkung ist, dass nur die ersten drei Tweets eines Threads in der Timeline eines Nutzers angezeigt werden und die übrigen Tweets erst nach dem direkten anklicken der Verkettung.

Bislang testet Twitter die Funktion nur bei einigen Anwendern. Die neue Funktion soll aber in Kürze bereits jedem Mietglied des sozialen Netzwerks zur Verfügung stehen.

Bild
(Bild: Die Verkettung zweier Tweets zu einem Thread)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved