TweakPC


LG präsentiert größtes 8K-OLED-Display mit 88 Zoll Bildschirmdiagonale

Dienstag, 02. Jan. 2018 12:15 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

LG hat ein neues OLED-Panel vorgestellt, welches mit 8K-Auflösung bei einer Displaydiagonale von 88 Zoll aufwarten kann.

Das bislang größte OLED-Panel von LG kam auf 77 Zoll und löste mit der 3840 x 2.160 Bildpunkten auf. Das neueste Panel der Riesen-Display-Serien wächst jetzt um weitere 11 Zoll auf eine Displaydiagonale von 88 Zoll an, was 223,53 Zentimetern entspricht. Wir nähern uns also langsam der 2,5 Meter Marke bei Display-Panels.

Mit einer Auflösung von 7.680 x 4.320 vervierfacht sich die Anzahl der Bildpunkte im Vergleich zum direkten Vorgänger und bietet umgerechnet damit die 16-fache FullHD-Auflösung eines Standard-TVs.

Ein konkretes Produkt ist mit dem 8K-OLED-Panel von LG noch nicht geplant. Vorerst soll das Panel nur die aktuelle Machbarkeit von Riesenpanels mit enorm hohen Auflösungen demonstrieren. Der Vorgänger mit 77 Zoll Displaydiagonale und 4K-Auflösung kam ebenfalls nie in den Handel.

Bild
(Bild: Das erste 88-Zoll-OLED-Display mit 8K-Auflösung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved