TweakPC


Adata XPG-Z1: Neue RAMs mit bis zu 4.600 MHz angekündigt

Dienstag, 02. Jan. 2018 12:20 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Der bei RAM-Speichern etwas in Vergessenheit geratene Hersteller Adata will im neuen Jahr mit sehr schnellem DDR4-Speicher auf sich aufmerksam machen.

Die neuen Arbeitsspeicher der XPG-Z1-Serie von Adata werden offiziell erst auf der CES 2018 vorgestellt. Einen ersten Ausblick auf die RAMs gibt der Hersteller bereits jetzt schon. Das Design der neuen Module wurde noch nicht verraten, ein auslandeder Heatspreader mit Übergröße für ein aggressives Design und eine bessere Abfuhr der Wärme ist aber zu erwarten.

Mit einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 4.600 MHz sollen die Module zu den schnellsten auf dem Markt zählen. Das Kit aus 16 Gigabyte bestehend aus zwei 8-GB-Modulen soll für stolze 579 US-Dollar den Besitzer wechseln.

Als Releasetermin gibt Adata nur grob das ersten Quartal 2018 an. Um die enorm hohen Taktraten zu erreichen müssen die RAMs mit 1,5 Volt Spannung betrieben werden. Die Timings der Module werden mit CL 19-26-26-46 bei 4.600 MHz angegeben.

Bild
(Bild: Arbeitsspeicher von Adata)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved