TweakPC


Apple soll Preissenkung des iPhone X in Erwägung ziehen

Dienstag, 02. Jan. 2018 12:27 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Das neueste iPhone X von Apple könnte schon bald günstiger zu haben sein.

Laut dem taiwanischen Branchendienst DigiTimes wird Apple zeitnah eine Preissenkung für das iPhone X veranlassen. Ebenfalls könnten das iPhone 8 und iPhone 8 Plus im Preis fallen. Als Begründung werden die eher niedrigen Absatzzahlen genannt, die wohl hinter den Ewartungen von Apple zurück liegen.

Vor allem im ersten Halbjahr 2018 sollen die Verkäufe der iPhone deutlich zurückgehen, nachdem der erste Hype um die neuen Modelle verfolgen ist. Darüber hinaus wird das iPhone X wohl deutlich weniger in den USA, Taiwan und Singapur bestellt, als Apple bislang prognostizierte.

Vor allem ältere iPhone-Modelle wie das iPhone 6s erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Insgesamt sollen um die Feiertage mehr iPhones 6 und 7 aktiviert worden sein, als neue Varianten mit der Versionsnummer 8 oder X.

Die Preissenkung wäre eine Neuheit, denn bislang wurden Preissenkung von iPhones nur mit der Einführung neuerer Modelle von Apple veranlasst.

Bild
(Bild: Das iPhone X von Apple)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved