TweakPC


Netflix-Übernahme durch Apple?

Dienstag, 02. Jan. 2018 15:35 - [tj] - Quelle: businessinsider.de

Kommt die Netflix-Übernahme durch Apple? Ein Geldsegen könnte ein Indiz dafür sein.

Die Analysten des Finanzdienstleisters Citi sehen eine 40-prozentige Chance, dass Apple den Streaming-Anbieter Netflix übernehmen wird. Konkrete Hinweise auf eine entsprechende Übernahme gibt es bisher zwar nicht, doch zwei Tatsachen lassen die Überlegungen durchaus realistisch erscheinen. Zum einen ist bekannt, dass Apple eine eigene Streaming-Plattform für Filme und Serien aufbauen möchte, um die Position von iTunes zu festigen.

Zum anderen wird die Steuerreform von Donald Trump Apple die Möglichkeit eröffnen, bisher in Europa geparktes Geld günstig in die USA zurückzuholen. Sollte Apple diese einmalige Steuerausnahme nutzen, hätte das Unternehmen auf einen Schlag rund 250 Milliarden US-Dollar auf der hohen Kante, wie die Analysten schätzen.

Entsprechend händeringend würde man in Cupertino derzeit potentielle Übernahmekandidaten prüfen. Und hier könnte die Aufmerksamkeit durchaus auch auf den Branchenführer Netflix gefallen sein.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved