TweakPC


Mafia 1 Remastered: Mod-Paket für HD-Grafik zusammengestellt

Mittwoch, 03. Jan. 2018 16:46 - [tj]

Ein Modder hat eine Mod-Sammlung für den ersten Titel der Mafia-Serie zusammengestellt, der den Klassiker in neuem Glanz erscheinen lässt.

Remastered-Versionen sind derzeit bei vielen Publishern beliebt und nicht wenige Fans würden sich wohl auch eine Remastered-Version von 'Mafia' aus dem Jahr 2002 wünschen, doch von Seiten 2K Games gab es bisher keinerlei Andeutung in diese Richtung. Nun hat sich der Modder 'spartaque12' der Sache angenommen und eine Mod-Sammlung zusammengestellt, die ausschließlich an der Grafik des Open-World-Adventures dreht. Das Gameplay bleibt derweil unverändert.

Unter anderem sind in der Sammlung HD-Texturen, ein HD-Interface, ein Widescreen-Fix, eine verbesserte Wasserdarstellung und überarbeitete NPC-Modelle enthalten.

Die detaillierte Beschreibung zu der Sammlung ist im Forum von mafia-game.ru zu finden. Der Download erfolgt über die Mod-Seite ModDB.

Das erste 'Mafia' ist erst seit Ende 2017 wieder als digitale Version im Handel erhältlich, nachdem es zuvor aufgrund von Lizenzproblemen aus dem Verkauf genommen war.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved