TweakPC



Plugable: 480-GB-SSD mit NVMe-Unterstützung im externen USB-Typ-C-Gehäuse

Sonntag, 07. Jan. 2018 07:00 - [ar] - Quelle: plugable.com

Plugable hat ein externes Speichergerät mit einer Datenleserate von 2.400 MB/s und einer Datenschreibrate von mehr als 1.200 MB/s vorgestellt.

Die neueste Plugable SSD bietet 480 Gigabyte Speicherplatz und ist mit dem USB-Typ-C-Standard ausgerüstet. Mittels des Thunderbolt-3-Standard mit bis zu 40 Gbit/s ist die Externefestplatte nicht an die 10-Gbit/s-Limitierung gebunden und erreich noch höhere Datentransferraten als externe USB-3.1-Laufwerke. Die verbaute NVMe-SSD im Plugable 480 GB erreicht dabei eine Datenleserate von mehr als 2.400 Megabyte pro Sekunde und eine Datenschreibrate von mehr als 1.200 MB/s.

Dank der Kombination aus USB-Typ-C-Anschluss und Thunderbolt-3-Schnittstelle kommt die neuen Plugable ohne externes Ladegerät aus und kann den nötigen Strom direkt aus dem USB-Typ-C-Anschluss ziehen.

Die Plugable 480 GB Thunderbolt 3 soll noch im ersten Quartal 2018 auf den Markt kommen. Einen Preis für die Festplatte nannte das Unternehmen aber noch nicht.

Plugable: 480-GB-SSD mit NVMe-Unterstützung im externen USB-Typ-C-Gehäuse
(Bilder: Die Plugable 480GB Thunderbolt 3 mit NVMe-SSD und USB-Typ-C-Anschluss)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.