TweakPC



Ethereum: Kursteigerung auf über 1.000 US-Dollar

Montag, 08. Jan. 2018 14:14 - [ar] - Quelle: heise.de

Die Kryptowährung Ethereum erlebt, ähnlich wie die Bitcoins-Währung, einen Höhenflug sondergleichen und durchbricht erstmals die 1.000-US-Dollar-Marke pro Einheit.

Bereits seit Anfang Dezember 2017 steigen die Kurse der Kryptowährungen in bislang noch nie erreichte Höhen. Während viele Analysten von einer "Kryptowährungsblase" sprechen, gehen die Kurse weiter nach oben. Die Kryptowährung Ethereum erfreut sich vor allem in jüngster Vergangenheit enormer Beliebtheit, da dass Schürfen der Währung mit aktueller Hardware selbst in Deutschland noch rentabel ist. Innerhalb von nicht einmal einem Monat hat sich der Kurs der Kryptowährung nun mehr als verdoppelt.

Am 8. Dezember 2017 wurde eine Einheit der Währung für rund 450 US-Dollar gehandelt, aktuell muss bereits 1.120 US-Dollar für eine Einheit gezahlt werden. Anders als die Bitcoin-Währung verläuft der Kurs von Ethereum bislang konstant nach oben.

Die Kurse unbekannterer Kryptowährungen wie etwa "Ripple" steigen dabei noch deutlich schneller an. Die Einheit von Ripple konnte innerhalb von nur einem Monat ihren Wert verzehnfachen.

Der anhaltende Boom der Kryptowährungen schlägt sich auch in den Grafikkartenpreisen nieder. Viele aktuelle Modelle sind nicht verfügbar oder werden für deutlich mehr Geld gehandelt, als die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers vorsieht.


(Bild: Gigabyte P104-100 4G als Mining-Grafikkarte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.