TweakPC



Apple iPhone X: Schwache Nachfrage belastet Samsung

Mittwoch, 21. Feb. 2018 16:03 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Durch eine geringer Nachfrage des iPhone X scheint es zu einem Überangebot von OLED-Panels bei Samsung zu kommen.

Die Verkäufe des iPhone X scheint Samsung überschätzt zu haben, angeblich bleibt der OLED-Lieferant, welcher das Displays für das iPhone X produziert, aktuell auf vielen Einheiten sitzen. Angeblich sucht Samsung händeringend Abnehmer für die Premium-Displays, welche fast doppelt so teuer wie LCDs sein sollen. Darüber hinaus haben auch die Konkurrenten begonnen OLEDs in akzeptablen Stückzahlen zu produzieren, was den Preis der Displays auf längere Sicht drücken dürfte.

Laut Analysten sollten rund 40 Millionen iPhone X im ersten Quartal 2018 produziert werden, Apple selbst soll die Herstellung aber auf 20 Millionen Einheiten reduziert haben und dementsprechend auch weniger OLED-Displays von Samsung verbauen.

Angeblich sei die Einstellung der Produktion des iPhone X bereits im Sommer geplant, was bislang nicht abzusehen war. Die Nachfrage nach den teuren OLED-Panel für das iPhone X könnte Samsung im schlimmsten Fall sogar Geld kosten, wenn die Displays nicht verkauft werden oder in einem eigenen Smartphone verbaut werden müssen.


(Bild: Das iPhone X von Apple)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.