TweakPC



Amazon: Offizielles Statement zum Rechtsstreit um Dash Button

Freitag, 02. Mär. 2018 13:24 - [tj]

Amazon* hat ein offizielles Statement zum Rechtstreit bezüglich des Dash Button veröffentlicht.

Nachdem das Landgericht München den Dash Button als rechtswidrig eingestuft hat, erreichte uns am späten gestrigen Abend eine offizielle Stellungnahme seitens Amazons PR Manager für die Bereiche Amazon Devices Fire TV, Fire-Tablets, Kindle eReader und Dash Button. Darin bezeichnet Amazon den Dash Button als ein „Paradebeispiel“ für die Innovationskraft des Unternehmens. Zudem sei das Unternehmen überzeugt davon, dass der Dash Button in Einklang mit deutschem Recht stehe. Daher werden man gegen die Entscheidung des Landgerichts München Berufung einlegen.

Innovation steht im Mittelpunkt unserer andauernden Mission, das Einkaufserlebnis für Amazon-Kunden auf der ganzen Welt zu verbessern. Dash Buttons sind ein Paradebeispiel dafür und bieten dem Kunden eine völlig neue und besonders komfortable Möglichkeit, Dinge des täglichen Bedarfs zu bestellen. Der Schutz der Kundenrechte ist uns sehr wichtig und wird durch den Dash Button gewährleistet. Wir sind davon überzeugt, dass der Dash Button und die dazugehörige App im Einklang mit der deutschen Gesetzgebung stehen und dass es dem Kunden erlaubt sein sollte, selbst eine informierte Entscheidung darüber zu treffen, wie er einkaufen will. Das Feedback, das wir in Deutschland und Österreich erhalten haben, zeigt, dass die Kunden diese neue und innovative Art des Einkaufs schätzen. Daher werden wir gegen die Entscheidung des Landgerichts München Berufung einlegen.

Amazon: Offizielles Statement zum Rechtsstreit um Dash Button

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.