TweakPC



Firefox 59: Privatsphäremodus überarbeitet

Mittwoch, 14. Mär. 2018 14:09 - [ar] - Quelle: mozilla.org

Mozilla hat bei der neuesten Version des Firefox-Browser verschiedene Sicherheitslücken behoben und den Privatsphärenmodus verbessert.

Der neueste Release der Firefox Quantum mit der Versionsnummer 59 schließt 18 Sicherheitslücken, wovon zwei Stück als kritisch eingestuft wurden. Mit einer weiteren Änderung versucht Mozilla den Firefox sicherer zu gestalten und entfernt Referrer-Informationen bei der Weitergabe von Links auf dem Inkognito-Modus. Wie das zuständige Entwicklerteam anmerkt, enthalten die Referrer-URLs teilweise persönliche Informationen, welche bei der Weitergabe von Links eigentlich nicht mit herausgegeben werden sollten. Eine ähnliche Änderung hatte auch Google bei dem Chrome-Browser kürzlich vorgenommen.

Darüber hinaus soll Firefox bestimmte Inhalte, die über Firefox Home aufgerufen werden, schneller laden können und so dem Anwender schnell präsentieren können. Für diese Methode werden Informationen aus dem Cache zwischengespeichert. Ebenfalls lassen sich die Top-Seiten auf der Startseite nun per Drag-and-Drop neu anordnen und sind nicht mehr starr nach den Aufrufen sortiert.

Firefox 59: Privatsphäremodus überarbeitet
(Bild: Firefox 59)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.