TweakPC



Intel: Neue Celeron- und Pentium-Gold-CPUs der Coffe-Lake-Generation

Donnerstag, 15. Mär. 2018 12:18 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Bei Amazon* wurden vier neuen Prozessoren gelistet, welche der neuesten Coffee-Lake-Generation angehören sollen.

Mit den Intel Celeron G4900, G4920 sowie den Pentium Gold G550 und G5600 plant Intel die Coffe-Lake-Generation zu erweitern. Erstmals sind die Chips bei Amazon gelistet worden, obwohl diese noch gar nicht offiziell vorgestellt wurden.

Alle vier CPUs sind aktuell als vorrübergehend nicht verfügbar gekennzeichnet. Wie bereits die Kaby-Lake-CPUs der Celeron- und Pentium-Gold-Serie besitzen die Prozessoren zwei Kerne und die Pentium-Modelle können dank HyperThreading-Technologie bis zu vier Threads gleichzeitig bearbeiten.

Der leistungsstärkste Pentium Gold G5600 besitzt einen Takt von 3,9 GHz. Alle vier Prozessoren sollen mit Mainboards mit den 300er-Chipsätzen kompatibel sein. Aktuell wird davon ausgegagen, dass die CPUs mit der Vorstellung der neuen H370-, B360- und H310-Chipsätzen auf den Markt kommen. Alle vier Prozessoren dürften sich unterhalb von 100 Euro einordnen.

Intel: Neue Celeron- und Pentium-Gold-CPUs der Coffe-Lake-Generation
(Bild: Der Pentium Gold G5600 bei Amazon)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.