TweakPC



Microsoft will Update-Prozesses für Windows 10 verkürzen

Montag, 19. Mär. 2018 12:17 - [ar] - Quelle: windows.com

Die Feature-Updates für Windows 10 sollen sich künftig schneller installieren lassen.

Mit zwei großen Feature-Updates verbessert Microsoft jedes Jahr das aktuelle Windows 10. Während des Update-Prozesses kann der PC allerdings nicht genutzt werden und muss mehrere Male neu gestartet werden. Künftig sollen sich die Feature-Updates von Windows deutlich schneller installieren lassen und durchschnittlich in 30 Minuten installiert sein. Im Vergleich zu den letzten Feature-Updates wäre dies eine Verbesserung um 63 Prozent. Verkürzt werden sollen dabei vor allem die Offline-Phasen, in welcher die Anwender überhaupt nicht mit dem PC interagieren können und warten müssen, bis das Update abgeschlossen ist.

Künftig sollen dabei die Updates nicht nur im Hintergrund heruntergeladen und vorbereitet werden, sondern die erste Installation von Dateien soll ebenfalls bereits vor dem Neustart erfolgen. Getestet wird der neue Update-Prozess im April für das kommende Funktions-Update von Windows 10.


(Bild: Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.