TweakPC



WhatsApp-Gründer Brian Acton: Löscht Facebook

Mittwoch, 21. Mär. 2018 14:15 - [tj]

Der WhatsApp-Gründer Brian Acton ist der Meinung, dass die Zeit gekommen sei und empfiehlt die Löschung von Facebook.

Auch wenn der WhatsApp-Gründer Brian Acton durch den Verkauf seines Unternehmens an Facebook zum Multimilliardär aufgestiegen ist, lässt er nach dem Datenskandal in Verbindung mit Facebook und der Datenanalysefirma Cambridge Analytica kein gutes Haar am führenden Sozialen Netzwerk. Mit den Worten "Es ist Zeit" und dem folgenden Hashtag #deletefacebook ruft Acton zur Löschung des Facebook-Accounts auf.

Brian Acton ist im Jahr 2017 freiwillig aus dem Unternehmen Facebook ausgeschieden und hat eine Non-Profit-Organisation ins Leben rufen. Zudem hat er über eine Stiftung den Krypto-Messenger Signal mit mehreren Millionen US-Dollar unterstützt, wie erst im Februar bekannt wurde.

Der Börsenwert von Facebook ist nach Bekanntwerden der Vorwürfe um 50 Milliarden US-Dollar gesunken.

WhatsApp-Gründer Brian Acton: Löscht Facebook

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.