TweakPC



iFixIt: Apples neues iPad voll mit Kleber

Mittwoch, 04. Apr. 2018 14:10 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Apple setzt auch beim neuen iPad auf große Mengen Kleber. Nur 2 von 10 Punkte im Test von iFixIt.

Die Reparaturspezialisten von iFixIt haben Apples iPad 9,7 der neuen, sechsten Generation untersucht und dem Apple-Gerät einmal mehr eine äußerst schlechte Reparierbarkeit attestiert. In der iFixIt-Bewertung erhilt das Apple-Gerät lediglich zwei von maximal zehn erreichbare Punkte. Dies liegt nicht zuletzt am Einsatz großer Mengen Kleber, mit denen Apple die Komponenten verbindet. Dadurch werden sowohl der Auseinander- als auch der Zusammenbau erheblich erschwert. Beim Akku kommt laut iFixIt sogar noch mehr Kleber zum Einsatz, als beim Vorgängermodell.

Auf der positiven Seite gilt es zu vermerken, dass das Display und das Schutzglas nicht mehr zusammen laminiert wurden, so dass bei einem reinen Glasschaden der Austausch einfacher und günstiger erfolgen kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.