TweakPC



Nvidia GeForce: 32-Bit-Unterstützung wird noch diesen Monat beendet

Montag, 09. Apr. 2018 08:21 - [tj] - Quelle: nvidia.custhelp.com

Nvidia wird die Entwicklung neuer GeForce-Treiber für 32-Bit-Betriebssysteme in Kürze einstellen.

Noch innerhalb dieses Monats wird Nvidia die GeForce-Unterstützung für 32-Bit-Betriebssysteme einstellen. In der Folge wird es neue GeForce-Treiber nur noch für 64-Bit-Betriebssysteme geben. Die hauseigene Software GeForce Experience wird nur noch für 64-Bit-Windows-Systeme weiterentwickelt. Die bisherigen Funktionen der GeForce-Karten sollen weiter bestehen bleiben. Besitzer einer GeForce-Karte werden also nicht gezwungen, von heute auf morgen das System zu wechseln. Neben Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 sind Linux und FreeBSD von der Entscheidung betroffen.

Während neue Features damit in naher Zukunft nur noch für 64-Bit-Systeme erscheinen werden, sollen zumindest kritische Sicherheitslücken noch bis Januar 2019 behoben werden. Spätestens nach diesem Stichtag empfiehlt sich dann auch aus Sicherheitsgründen auf ein 64-Bit-System zu wechseln, wenn zugleich eine GeForce-Grafikkarte zum Einsatz kommt.

Nvidia  GeForce: 32-Bit-Unterstützung wird noch diesen Monat beendet

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.