TweakPC


ASRock: Weitere X470-Mainboards aufgetaucht

Freitag, 13. Apr. 2018 08:56 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Von dem Hersteller ASRock sind zwei weitere Mainboards mit X470-Chipsatz im Internet gesichtet worden.

Bereits in der vergangenen Woche wurden die ersten Bilder eines ASRock-Mainboard mit X470-Chipsatz unplanmäßig veröffentlicht. Mit dem ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 und X470 Master SLI können nun zwei weitere Mainboards begutachtet werden, welche zum vermeintlichen Release der Ryzen-2000-CPUs am 19. April in den Handel kommen werden.

Beide Mainboards setzten auf den kommenden X470-Chipsatz zusammen mit dem Sockel AM4 von AMD. Insgesamt ähnelt der Aufbau beider ATX-Mainboards sich sehr stark, da das gleiche PCB mit leicht abgewandelter Farbgebung verwendet wird. Beide verfügen über vier DDR4-RAM-Slots, insgesamt sechs PCI-Express-Slots mit zwei PCIe-x16-Anschlüssen und zwei M.2-Ports, wovon einer mit einem Heatspreader versehen ist.

Die Mainbaords dürften sich augenscheinlich nur bei der Wahl der verbauten Chips wie der Sound- oder LAN-Karte unterscheiden. Erwartet wird, dass beiden Modelle unter 150 US-Dollar kosten werden.

Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 und X470 Master SLI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved