TweakPC



Unethisches Verhalten: Ubisoft reagiert auf PETA-Vorwurf wegen Angel-Feature

Dienstag, 24. Apr. 2018 13:09 - [tj]

Ubisoft hat mit Humor auf die PETA-Vorwürfe bezüglich des Angel-Features in 'Far Cry 5' reagiert.

Nachdem die Tierrechtsorganisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) Kritik am Open-World-Shooter 'Far Cry 5' geäußert hat, da in dem Spiel virtuelle Fische geangelt werden können und dies ein "unethischer Inhalt" sei, hat der Publisher Ubisoft mit einer Stellungnahme auf die Vorwürfe reagiert. Völlig ernst nehmen aber auch die Macher des Shooters die Vorwürfe offenbar nicht, wie der unterschwellige Ton in der Mitteilung zeigt.

Far Cry 5 spielt in der riesigen fiktionalen offenen Welt Hope County, Montana. Die talentierten Entwickler dieser offenen Welt haben große Anstrengungen unternommen, um eine immersive Erfahrung zu erschaffen. Diese Erfahrung soll originalgetreu die atemberaubende Schönheit des echten Montana, seiner Einwohner und natürlich auch seiner Tierwelt wiedergeben. In Far Cry 5 kann man jagen, angeln, mit Dynamit um sich werfen oder mit Schaufeln um sich schlagen. Wir bei Ubisoft haben großen Respekt gegenüber allen Lebewesen. Darum bietet Far Cry 5 eine sichere Alternative zum Jagen, Angeln, Dynamitwerfen und mit Schaufeln um sich schlagen.

PETA hatte bereits des Öfteren populäre Spiele als Aufhänger genutzt, um auf Missstände in der Tierethik hinzuweisen. Unter anderem stand die Call-of-Duty-Serie vor einigen Jahren in der Kritik, weil der Spieler im Verlauf des Spiels eine Ratte mit seinem Kampfmesser töten konnte.

Unethisches Verhalten: Ubisoft reagiert auf PETA-Vorwurf wegen Angel-Feature

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.