TweakPC



WhatsApp soll Werbung im Messenger planen

Freitag, 04. Mai. 2018 10:31 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Künftig könnte der Messenger WhatsApp wohl mit Werbeeinblendungen versehen werden.

Wie David Marcus, Vice President of Messaging Products von Facebook, dem Mutterunternehmen von WhatsApp, erklärte, experimentiere man mit der Möglichkeit, Werbeeinblendung in dem Messenger zu integrieren. Bereits im Vorfeld wurde spekuliert, dass nach dem Abgang von dem WhatsApp Gründer Jan Koum größere Änderungen bei dem Messenger zu erwarten sind. Während der Gründer des Messengers sich immer konsequent gegen Werbeeinblendungen ausgesprochen hat, sprach Marcus davon WhatsApp offener für Werbung zu gestalten.

Jan Koum soll sich genau wegen dieser Streitigkeiten von Facebook getrennt haben. Darüber hinaus soll Facebook versucht haben die Verschlüsselung der Nachrichten zu schwächen und die persönlichen Daten der Anwender auch kommerziell zu nutzen. Koum hat allerdings selbst interne Meinungsverschiedenheiten über die Daten dementiert.

Der Mitgründer Brian Acton von WhatsApp hatte die Facebook-Tochter bereits im November 2017 verlassen und den Konkurrenten Signal mit 50 Millionen US-Dollar unterstützt.


(Bild: WhatsApp auf einem Smartphone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.