TweakPC



Nvidia soll Next-Gen-Mobile-GPUs für Ende 2018 planen

Mittwoch, 09. Mai. 2018 07:40 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Laut einem Mitarbeiter von Gigabyte wird Nvidia Ende des Jahres mit neuen Mobile-GPUs aufwarten.

Ein offizieller Mitarbeiter von Gigabyte UK aus der Notebook-Sparte hat verraten, dass Nvidia noch in diesem Jahr eine neue Grafikkarten-Generation ankündigen wird und eventuell sogar entsprechende Notebooks auch noch 2018 erscheinen könnten. Konkret ging es um das "Aero 15X V8-CF1"-Noetbooks welches mit GeForce GTX 1080 ausgeliefert, bis die nächste Generation von Nvidia-Grafikkarten für Notebooks vorgestellt wird. Zu diesem, noch unbekannten Zeitpunkt, welcher aber noch später in diesem Jahr sein soll, kann das Notebook dann auch mit den neuen Grafikkarten konfiguriert werden.

Aktuell wird spekuliert, dass Nvidia im Sommer 2018 die neue Grafikkarten-Generation für Desktop-PCs vorstellen und anschließend im Herbst oder Winter entsprechende Mobil-Lösungen mit den neuen GPUs veröffentlichen wird. Wie üblich bei solch ungesicherten Informationen, könnten sich die vermeintlichen Release-Daten aber noch ändern.

Nvidia soll Next-Gen-Mobile-GPUs für Ende 2018 planen
(Bild: Gigabyte Aero 15X V8-CF1 mit GeForce-Grafikkarte von Nvidia)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.