TweakPC


NeoGeo Mini: Neue Mini- und Retro-Konsole angekündigt

Montag, 14. Mai. 2018 07:43 - [ar] - Quelle: twitter.com

SNK wird den Neo Geo MVS als Mini-Variante für den Heimgebrauch veröffentlichen.

Mit dem Neo Geo MVS sorgte SNK für eine Revolution bei der Automaten-Videospielkultur. Anstatt nur ein Spiel pro Automaten anzubieten, konnten die Spiele bei dem Neo Geo MVS über Module gewechselt werden, über diese Möglichkeit konnten Videospielhallen gleich mehrere Spiele in nur einem Automaten anbieten. Mit der Installation von bis zu sechs Spiele-Modulen gleichzeitig konnte ohne größeren Aufwand das Spiel geändert werden. Das Prinzip des Modul- und Spielwechsels wurde dann von allen Automaten und Heimkonsolen-Anbietern übernommen.

Zum 40-jährigen Jubiläum von SNK hat der Hersteller eine Mini-Konsole des Neo Geo MVS angekündigt. Der Automat wird mit 40 Spielen ausgestattet sein und über einen 3,5-Zoll-Display verfügen. Alternativ soll die NeoGeo Mini auch mittels HDMI-Kabel das Bild auf einem TV übertragen können. Die Maße der Neo Geo Mini betragen 13,5 mal 16,2 mal 10,8 Zentimeter (Breite mal Höhe mal Tiefe). Einen konkreten Release-Termin sowie eine Preisvorstellung für die Mini-Automaten-Konsole hat SNK noch nicht bekannt gegeben.

Bild
(Bild: Der NeoGeo Mini als Automaten-Konsole für Zuhause)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved