TweakPC



AMD 2018: Ein gutes Geschäftsjahr dank Epyc-Prozessoren

Mittwoch, 30. Jan. 2019 19:59 - [ar] - Quelle: amd.com

Durch eine starke Nachfrage nach den Server- und Workstation-CPUs von AMD, konnte das Unternehmen die Verkaufszahlen verdoppeln.

AMD 2018: Ein gutes Geschäftsjahr dank Epyc-Prozessoren

In dem vergangenen Jahr kann AMD ein signifikantes Wachstum bei den Verkäufen der Epyc-Prozessoren verzeichnen. Im abgelaufenen Quartal 2018 verkaufte AMD nach eigenen Angaben doppelt so viele Epyc-Prozessoren wie im Vergleichsquartal im Vorjahr.

Der Gesamtumsatz des Unternehmens stieg von 5,25 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 auf 6,48 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018. Während das Unternehmen 2017 noch einen Verlust von 33 Millionen US-Dollar verzeichnen musste, kann AMD 2018 nun einen Gewinn von 38 Millionen US-Dollar vorweisen.

Vor allem die Serversparte von AMD wächst mit den Epyc-Prozessoren, welche nun auch vermehrt in Cloud-Umgebungen zum Einsatz kommen. Mit Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure hat das Unternehmen sich bereits etabliert. Darüber hinaus kann AMD durch die anhaltenden guten Verkäufe der Konsolen profitieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.