TweakPC



Anno 1800: Taucherglocke, Botanik und arktische Karte im Season-Pass

Dienstag, 16. Apr. 2019 05:21 - [tj] - Quelle: anno-union.com

Passend zum Start von Anno 1800 hat Ubisoft Infos zu den ersten kostenpflichtigen Erweiterungen bekannt gegeben.

Anno 1800: Taucherglocke, Botanik und arktische Karte im Season-Pass

Seit heute kann die finale Version der in Deutschland entwickelten Aufbausimulation Anno 1800 über die UPlay-Plattform oder den Epic Games Store heruntergeladen werden und passend zum Release hat Ubisoft auch neue Infos zu den kostenpflichtigen Erweiterungen verraten.

Bisher hatten Ubisoft und Blue Byte sich in Punkto Erweiterungen bedeckt gehalten. Einzig Mikrotransaktionen hatten die Entwickler vor kurzem ausgeschlossen und angekündigt, sattdessen auf klassische Inhaltserweiterungen setzen zu wollen. Nun ist klar, dass der Season-Pass 25 Euro kosten und drei Erweiterungen enthalten wird. Jede Erweiterung soll dabei einen anderen Bereich des Spiels erweitern.

Die Erweiterung "Versunkene Schätze" wird eine neue europäische Karte mit einer großen Kontinentalinsel und Quests rund um eine Taucherglocke ins Spiel einfügen. In der Erweiterung "Botanica" dreht sich alles um die Botanik. Unter anderem hält hier ein botanischer Garten Einzug ins Spiel. Die dritte Erweiterung "Die Passage" entführt den Spieler in die Arktis, wo neue Produktionsketten und Waren auf die Spieler warten.

Die bereits zuvor angekündigte Erweiterung "Der Anarchist" ist nicht Teil des Season-Passes sondern ausschließlich als Teil der Digital Deluxe Edition verfügbar. Der ebenfalls schon angekündigte Koop-Modus soll, ebenso wie ein Statistik-Gebäude, kostenlos nachgereicht werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.