TweakPC



Saitek hat es nicht verlernt

Freitag, 03. Okt. 2003 02:23 - [al] - Quelle:

Wer einen gut gestalteten Joystick sein Eigen nennen möchte, kommt um die Saitek Produkte nicht herum. Gerade die drei neuen Modelle, die ab sofort in Deutschland verfügbar sind, können mit günstigen Preisen, einem guten Aussehen und sogar mit neuen Innovationen glänzen. Selbst Anwender die keinen Joystick benötigen, dürften bei dem gebotenen Anblick nur schwer widerstehen.

Als aktuelles Low-Budget-Modell, und gleichzeitig als Highlight, präsentiert sich der ST 90. Ein Joystick für Gelegenheitsspieler, welcher als besonderes Merkmal seine drei Standbeine einfahren kann, um somit platzsparend im Regal oder in der Mottenkiste verstaut zu werden. Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro muss er auch nicht lange nach einem neuen Besitzer suchen.
Eine Stufe höher rangiert der neue ST 290. Er übt eine Faszination aus, die man sonst nur von edlen Sportwagen kennt. Zugreifen darf man aber schon für 29,99 Euro, wobei der Preis nicht nur aus seinem vorteilhaften Aussehen resultiert, sondern auch durch eine Reihe zusätzlicher Funktionen bestimmt wird. Noch einwenig höher platziert sich schließlich der neue Cyborg EVO, der für 39,99 Euro die Krönung der neuen Modelle darstellt. Sein Aussehen orientiert sich am ST 290, wobei seine Funktionen aus der Cyborg-Serie entnommen wurden. Vor allem durch die ergänzende Dreh-Steuerung, stellt er einen entsprechenden Mehrwert dar und kann sich allgemein von typischen Joysticks distanzieren. Alle drei Joysticks sind für Links- wie auch für Rechtshänder geeignet. Speziell der ST 290 und der Cyborg EVO lassen sich noch individuell an die Hand des jeweiligen Anwenders anpassen. Damit sich auch PC-Modding-Anwender an diesen Produkten erfreuen können, gibt es schließlich Lichteffekte beim ST 90 und wie selbstverständlich auch beim Cyborg EVO.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.