TweakPC



Project Scarlett: Flute-SoC speziell für die Microsoft-Konsole

Mittwoch, 24. Jul. 2019 08:31 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Angeblich wird das "Flute"-SoC als Basis der kommenden Konsole von Microsoft verwendet.

Project Scarlett: Flute-SoC speziell für die Microsoft-Konsole

Ein bislang unbestätigtes System-on-a-Chip mit dem Namen "Flute" ist in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht und soll in der kommenden Konsole von Microsoft verbaut werden.

Mit dem Gonzalo-SoC soll die kommende PlayStation 5 von Sony angetrieben werden, während Microsoft auf das Flute-SoC setzt. Von beiden Systemen sind noch nicht all zu viele Informationen bekannt geworden, allerdings zeigte sich das Flute-SoC nun erstmals in einer Datenbank.

Ausgestattet ist das Engineering-Sample mit acht Kernen der Zen2-Generation von AMD und kann auf SMT für die Nutzung von insgesamt 16 Threads zurückgreifen. Der Basis-Takt des SoCs wird mit 1,6 GHz angegeben wobei mittels Boost ein Takt von 3,2 GHz erreicht werden kann. Das Gonzalo-SoC von Sony soll auf den gleichen Werten basieren, während der Standard-Takt allerdings mit 1,67 GHz leicht höher ausfällt.

Bei der Grafikeinheit des Flute-SoCs soll es sich um eine Navi-10-Lite-GPU ohne genauere Angaben handeln.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.