TweakPC



Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor

Donnerstag, 16. Apr. 2020 19:30 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Verschwörungstheorien und andere Falschmeldungen rund um die Pandemie von COVID-19 sollen künftig von Facebook kommentiert werden.

Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor

Das soziale Netzwerk Facebook wird sich künftig stärker gegen die Verbreitung von Falschmeldungen und offensichtlichen Verschwörungstheorien einsetzen.

Wer ungesicherte Informationen zu dem Coronavirus auf dem sozialen Netzwerk Facebook "liked", die sich im Nachhinein als Falschmeldung oder offensichtlichen Verschwörungstheorie herausstellt, soll direkt informiert werden.

Um Fake-News vorzubeugen hat sich das Unternehmen dazu entschlossen solche Informationen und Anwender, welche diese gelesen haben zu dem Wahrheitsgehalt zu informieren und gleichzeitig mit Verlinkungen auf Seiten von der Weltgesundheitsorganisation WHO über Coronavirus-Mythen zu reagieren.

Bereits jetzt meldet Facebook, dass mehr als 40 Millionen Beiträge bezüglich des Coronavirus durch einen Faktencheck als potenziell Falsch markiert wurden. Eindeutige Falschmeldungen werden zudem direkt gelöscht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.