TweakPC



AMD Ryzen 9 4900U: Notebook-CPU mit acht Kernen und bis zu 4,3 GHz

Dienstag, 12. Mai. 2020 09:45 - [ar] - Quelle: twitter.com

Ein erster Benchmark des Ryzen 9 4900U bestätigt die prognostizierten acht Kerne und die maximale Geschwindigkeit von 4,3 GHz.

AMD Ryzen 9 4900U: Notebook-CPU mit acht Kernen und bis zu 4,3 GHz

Mit dem Ryzen 9 4900U wird AMD in den kommenden Wochen den High-End-Bereich im Ultrabook-Markt aufmischen. Der neue Ryzen 9 4900U dürfte als deutlich schnellste 15-Watt-CPU auf dem Markt ins Rennen gehen.

In einem ersten 3DMark-Resultate wurden die Spezifikationen des Ryzen 9 4900 mit acht Kernen und 16 Threads sowie einer maximalen Geschwindigkeit von 4,3 GHz bestätigt.

Als Grafikeinheit wird eine Radeon RX Vega 8 erwartet, welche bislang aber noch nicht bestätigt wurde. Auch die Bestätigung der maximal 15 Watt TDP des Prozessors steht noch aus.

Die CPU wurde bereits einmal voreilig in einem Yoga Slim 7 Notebook beworben. Angeblich sei der Ryzen 9 4900U auch als Vorab-Variante des Ryzen 7 4800U mit höherem Boost-Takt geplant gewesen und wird in dieser Form gar nicht mehr auf den Markt kommen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.