TweakPC



Doom Eternal mit 1.000 Bildern pro Sekunde

Freitag, 28. Aug. 2020 07:44 - [ar] - Quelle: youtube.com

Einem Overclocker ist es gelungen die eigene Hardware so weit zu übertakten, dass 'Doom Eternal' mit mehr als 1.000 FPS gespielt werden konnte.

Doom Eternal mit 1.000 Bildern pro Sekunde

Der Shooter 'Doom Eternal' skaliert bei den Frames sehr gut mit der verbauten Hardware. Das Spiel hat zudem keinerlei Probleme auch mit sehr viele Bildern pro Sekunde dargestellt zu werden.

Einem Overclocker ist es nun gelungen mit einem Core i7-9700K und einer GeForce RTX 2080 Ti bis zu 1.000 FPS aus dem Spiel zu kitzeln. Ermöglicht wird dies durch die verwendete und auf viele FPS ausgelegte Engine "id Tech 7". Während FPS im dreistelligen Bereich für aktuelle Hardware keinerlei Probleme bei 'Doom Eternal' darstellt, muss für 1.000 FPS die Hardware stark übertaktet werden.

Der Prozessor und die Grafikkarten mussten mit LN2 gekühlt werden, damit 6,6 GHz auf allen Kernen der CPU stabil liefen und die Nvidia GeForce RTX 2080 Ti mit bis zu 2.400 MHz noch arbeiten konnte. Erreicht wurden bis zu 1.006 FPS im Spiel bei dem Level "Hell on Earth" in der Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.