TweakPC



PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein

Mittwoch, 21. Okt. 2020 20:15 - [ar] - Quelle: paypal-corp.com

In den USA hat PayPal die Nutzung von Kryptogeld freigeschaltet und erlaubt damit den einfachen Handel bei vielen Händlern.

PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein

Der Bezahldienstleister PayPal hat für die US-Kunden einen Ankauf, Verkauf und die Möglichkeit der Aufbewahrung (Wallet) für Krypto-Währung freigeschaltet. Bereits ab Januar soll es dann möglich sein Kryptogeld, als Zahlungsmittel bei PayPal zu verwenden, was die Nutzungsmöglichkeiten und Akzeptanz vieler Online-Währungen schlagartig erhöht.

PayPal will dabei als Vermittler agieren und Händlern in normale Währungen wie US-Dollar oder Euro bezahlen, während die Nutzer die Beträge mit Kryptogeld begleichen können. Laut dem PayPal-Chef soll die Akzeptanz und das Verständnis von Kryptogeld auf diesem Wege verbessert werden. Für die vollwertige Erlaubnis der Nutzung von Kryptogeld als Zahlungsdienstleisters musste PayPal mit dem Unternehmen Paxos eine Kooperation eingehen.

Kryptogeld soll bei PayPal allerdings nicht wie echte Währung behandelt werden, weshalb das Versenden von Kryptogeld an andere Nutzer vorerst nicht möglich sein wird. Anwender sollen zudem nicht die Möglichkeit haben Kryptogeld sich bei PayPal auszahlen zu lassen, sondern lediglich dieses für Käufe nutzen können.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.