TweakPC



Intel Core i9 12900K bei Amazon bereits zum Bestellen verfügbar

Donnerstag, 28. Okt. 2021 21:43 - [rj]

Gerade erst ist die Ankündigung der neuen Intel Prozessor-Generation erfolgt, da kann das Top-Modell der neuen Serie der Core i9 12900k auch schon bei Amazon* bestellt werden.

Die neuen Prozessoren der Alder Lake Serie bieten erstmals PCIe 5.0 und DDR5 Speichersupport. 

Sechs neue Prozessoren werden am 4. November 2021 in den Handel kommen. Zum Betrieb wird ein Mainboard mit Sockel LGA 1700 vorausgesetzt. Zum Release der neuen Plattform wird Intel nur den High-End-Chipsatz in Form des Z690 auf den Markt bringen.

Das großte Modell der sechs neuen CPUs, der Core i9 12900K, hat es nun schon in den Handel gebracht und kann bei Amazon* für 699 Euro bestellt werden. Der Preis des neuen Prozessors liegt im Bereich dessen was im Vorfeld erwartet wurde. Der Prozessor arbeitet mit acht P-Cores und acht E-Cores. Da nur die P-Cores über das HyperThreading verfügen, kann die CPU maximal 24 Threads gleichzeitig bearbeiten.

Die Auslieferung erfolgt allerdings erst am 4.11, dem offiziellen Verkaufsstart der neuen CPUs.

Intel Core i9 12900K bei Amazon bereits zum Bestellen verfügbar

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.