TweakPC



Counter-Strike 2: Erste Hinweise auf ein neues CS:GO-Spiel

Montag, 13. Mär. 2023 17:40 - [ar] - Quelle: winfuture.de

In den Treibern für die GeForce-Grafikkarten von Nvidia sollen sich erstmals Informationen zu einem unveröffentlichten Counter-Strike befinden.

Counter-Strike 2: Erste Hinweise auf ein neues CS:GO-Spiel

Die Spiele der Counter-Strike-Serie von Valve gehören zu den beliebtesten PC-Spielen überhaupt. Das bereits 2000 veröffentlichte Counter-Strike 1.0 gilt dabei als eines der Vorreiter von kompetitiven Ego-Shootern.

Mit Counter-Strike: Source und Counter-Strike: Global Offensive wurde die Serie bis 2012 erweitert. Das bereits nun über 10 Jahre alte CS:GO gehört trotz des höheren Alters und der bereits in die Jahre gekommenen Grafik zu den beliebtesten Spielen der Gaming-Plattform von Valve. Für Counter-Strike gibt es verschiedene eSports-Ligen und Turniere mit teilweise sehr hohen Preisgeldern. Erst kürzlich konnte CS:GO einen neuen Rekord von 1,32 Millionen gleichzeitigen Spielern auf Steam erzielen.

Mit Counter-Strike 2 könnte indessen eine weitere Variante von CS:GO oder ein eigenständiges Spiel auf den Markt kommen. Offiziell hat Valve noch keinerlei Angaben zu dem Spiel oder Update gemacht, allerdings finden sich im GeForce-Treiber von Nvidia einige Hinweise auf Counter-Strike 2, welches in dieser Form noch gar nicht veröffentlicht wurde.

Der eSport-Jounralist Richard Lewis hat bereits angedeutet, dass Counter-Strike: Global Offensive 2 sich in Entwicklung befindet und die Beta-Phase zum 1. April 2023 starten wird. Das Datum hat allerdings für Skepsis gesorgt, da es sich auch um einen verfrühten Aprilscherz handeln könnte. Neben einem besseren Matchmaking-System soll CS:GO 2 auch über offizielle Server mit einer hohen Tickrate von 128 Hz verfügen. Als Basis des Spiels wird wohl die Source-2-Engine zum Einsatz kommen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.